Menü

Hinweis

Diese Funktion befindet sich momentan im Aufbau
und wird für Sie demnächst verfügbar sein.

wir sind auf der

Teheran

Iran
(Asien)

Logo Deutsche Botschaftsschule Teheran
Karte Deutsche Botschaftsschule Teheran
Portrait Schulleiter Harald Pröm

Kontakt

Harald Pröm

Schulleiter

Telefon

0098-21-22604902

Adresse

Deutsche Botschaftsschule Teheran

Shariati, near Ayatolla Sadr Bridge
Teheran

Islamische Republik Iran

Deutsche Botschaftsschule Teheran

Wir stehen als anerkannte Deutsche Auslandsschule in der Tradition einer deutschen Schule in Teheran seit 1907. Unsere Arbeit dient der Pflege der partnerschaftlichen Beziehung zwischen Deutschland und unserem Gastland Iran. In unserer modernen Schule bieten wir eine attraktive Lernatmosphäre für Kinder vom Kindergarten bis zum Abitur. Wir stellen durch ein differenziertes Sprachenkonzept die Voraussetzungen für den Erwerb aktiver Mehrsprachigkeit. Unsere internationale Abteilung vermittelt durch englischsprachigen Unterricht und zusätzlichen Deutschunterricht gute Bedingungen für den Erwerb des Deutschen Internationalen Abiturs an unserer Schule oder für den Übertritt an eine internationale Schule weltweit. Wir sind den Zielen deutscher auswärtiger Kulturpolitik besonders verpflichtet und sind verlässliche Partner für Wirtschaft, Botschaft, Wissenschaft und Lehre.

Deutsche Botschaftsschule Teheran

Allgemein

Träger

Verein Deutsche Botschaftsschule Teheran

Auszeichnungen

  • Gütesiegel BLI – Exzellente Deutsche Auslandsschule

Gründungsjahr

1980

Jahrgangsstufen

1-12

Schuljahresbeginn

September

Anzahl Schüler

374

Anzahl Lehrkräfte

68

Infos zur Schule

Unterrichtssprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Fremdsprachen

  • Englisch
  • Farsi
  • Französisch

Schulstruktur

  • Grundschule
  • Kindergarten
  • Sekundarstufe 1
  • Sekundarstufe 2
  • Vorschule

Schultyp

  • Deutschsprachige Schule

Praktikum

Die Deutsche Botschaftsschule Teheran bietet Interessenten die Möglichkeit eines zeitlich begrenzten, unbezahlten Praktikums. Wir helfen Ihnen gerne bei der Erlangung eines Visums sowie bei der Klärung der Unterkunft. Eine entsprechende Bescheinigung wird nach Ablauf des Praktikums ausgestellt.

www.dbst.ir/?lang=de&cmd=Page&SCid=614&title=Praktikum

Eindrücke Deutsche Botschaftsschule Teheran

Jobs an dieser Schule

Leider sind momentan keine Jobs eingetragen.

Sie können sich per E-Mail benachrichtigen lassen, um keine neuen Jobs zu verpassen. Stellenangebote an anderen Standorten finden Sie über unsere interaktive Weltkarte.

Mit der Eintragung erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer Daten einverstanden (siehe Datenschutzerklärung).Ihre E-Mail-Adresse wird gespeichert ...Bitte prüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse.Fehler! Eintragung nicht erfolgreich.Die E-Mail-Adresse ist für diesen Jobalert bereits registriert.Ihre E-Mail-Adresse wurde hinterlegt.

Auslandserfahrungen

Portrait Karoline Kocher

Brüssel

Karoline Kocher

Die Menschen sind sehr hilfsbereit und tolerant besonders Fremden gegenüber.

Portrait Raphael Baer

Barcelona

Raphael Baer

Das Mittelmeerklima macht einfach glücklich.

Portrait Andreas Meier

Peking

Andreas Meier

China ist ein riesiges Land mit unglaublich vielen Facetten.

Portrait Kai Strewinski

Sankt Petersburg

Kai Strewinski

Man muss sich auf die Menschen und das Leben im Ausland einlassen.