Leider momentan keine Jobs verfügbar.

Praktikum

Vollzeit-Praktikum in der Grundschule (K-4) oder Mittelschule (5-8) Fachpraktika in Sport, Theater/Musik, Kunst

Beginn:

20. August oder 15. Januar

Arbeitszeit:

8.15-15.15

Anstellungsdauer:

1 Halbjahr oder volles Schuljahr

Tätigkeitsprofil

Praktikum für ein Semester (Aug-Jan, Jan-Juni) oder für ein volles Jahr (Aug-Juni) in den Klassenstufen K-4, 5-8 oder im Bereich Inklusion und Sonderpädagogik
5 Arbeitstage/Woche und eine monatliche Vergütung von $250 ​
Unterbringung in amerikanischen Gastfamilien mit Verpflegung
Innovatives Immersionskonzept
Ein engagiertes Team aus deutschsprachigen und amerikanischen LehrerInnen
Eine dynamische Schulgemeinschaft

Anforderungsprofil

Studium Grundschullehramt, Lehramt für Hauptschule, Realschule oder Gymnasium, Sonderpädagogik (mindestens 3. Semester bei Praktikumsantritt)
gerne Zusatzqualifikation oder Erfahrung mit Deutsch als Fremdsprache 
Deutsch als Muttersprache

Laufbahn

  • Praktikum

Bewerbungsverfahren

Bewerbungen mit Lebenslauf und Motivationsschreiben an die Programm-Koordinatorin Tina Haarbusch
thaarbusch@tcgis.org

thaarbusch@tcgis.org

Kontakt

Ted Anderson (Schulleiter)

Telefon: +1-651-492-7106

E-Mail: tanderson@tcgis.org

Website: www.tcgis.org

Adresse: Twin Cities German Immersion School / 1031 Como Avenue / St. Paul, MN 55103 / United States of America

Letzte Änderung am 09.12.2018 · Kennziffer 516

Lehrer/in Sekundarstufe 1 für das Schuljahr 2019/20

Der Unterricht in der Sek 1 Stufe findet mit Ausnahme der Fächer Mathematik, Englisch und Spanisch in deutscher Sprache statt.

Beginn:

1. August

Bewerbungsfrist:

15. Juni

Arbeitszeit:

7.30-15.30

Anstellungsdauer:

1 Jahres-Vertrag (verlängerbar)

Tätigkeitsprofil

Vollzeitstelle mit einem Unterrichtsdeputat von 30 Wochenstunden (Präsenzzeit 40 Stunden/Woche). Funktion als Klassenleiter/in mit einer Klassenstärke bis zu 26 Kindern. Zusätzliche Aufgaben umfassen regelmäßige Teamtreffen, Aufsichten, aktive Mitarbeit an der Curriculumsentwicklung und Weiterbildung.

Anforderungsprofil

Lehrbefähigung für Sekundarstufe 1. Mindestens 4 Jahre Unterrichtserfahrung (Referendariat plus 2 Jahre)

Laufbahn

  • OK (Ortskraft)

Einsatzfeld(er)

  • Schule

Einsatzfeld(er)

  • Schule

Einsatzfeld(er)

  • 2. Staatsexamen (Lehramt)
  • Dem 2. Staatsexamen (Lehramt) vergleichbarer, anerkannter Abschluss

Lehrbefähigung

  • Primarstufe/Sek 1
  • Sek 1
  • Sek 2/Gymnasium

Fächer

  • Darstellendes Spiel
  • Deutsch
  • Deutsch als Fremdsprache (DaF)
  • Geographie
  • Geschichte
  • Informatik
  • Kunst
  • Naturwissenschaften
  • Sozialkunde/Politik
  • Spanisch

Arbeitgeberleistungen

Der Arbeitgeber zahlt anteilig Krankenversicherung (medical & dental) und Sozialleistungen.
Betreuung durch Mentorlehrer/innen
Kollaboratives und Innovatives Arbeitsumfeld

Kinder von Mitarbeiter/innen können die Schule besuchen

Weitere Informationen

Die Schule ist behilflich bei der Beschaffung der notwendigen Arbeits- und Lehrerlaubnis für die USA. Eine 3-wöchige Orientierung ist für neue Lehrkräfte verpflichtend.
Mehr Informationen zu unserer Schule finden Sie auf www.tcgis.org

Bewerbungsverfahren

Lebenslauf und Bewerbungsschreiben inklusive 2 Referenzschreiben können Sie an die Personalleiterin Gael Braddock (gbraddock@tcgis.org) schicken. Das Anschreiben bevorzugt in englischer Sprache.

gbraddock@tcgis.org

Kontakt

Ted Anderson (Schulleiter)

Telefon: +1-651-492-7106

E-Mail: tanderson@tcgis.org

Website: www.tcgis.org

Adresse: Twin Cities German Immersion School / 1031 Como Avenue / St. Paul, MN 55103 / United States of America

Letzte Änderung am 09.12.2018 · Kennziffer 404

Lehrer/in für die Grundschule für das Schuljahr 2019/20

In der 5-jährigen Grundschule wird nach dem Lehrplan des Bundesstaates Minnesota unterrichtet und der Erwerb der deutschen Sprache steht im Vordergrund.

Beginn:

1. August

Bewerbungsfrist:

15. Juni

Arbeitszeit:

7.30-15.30

Anstellungsdauer:

1 Jahres-Vertrag (verlängerbar)

Tätigkeitsprofil

Vollzeitstelle mit einem Unterrichtsdeputat von 30 Wochenstunden (Präsenzzeit 40 Stunden/Woche). Funktion als Klassenleiter/in mit einer Klassenstärke bis zu 26 Kindern. Zusätzliche Aufgaben umfassen regelmäßige Teamtreffen, Aufsichten, aktive Mitarbeit an der Curriculumsentwicklung und Weiterbildung.

Anforderungsprofil

Lehrbefähigung für Grundschulen. Mindestens 4 Jahre Unterrichtserfahrung (Referendariat plus 2 Jahre)

Laufbahn

  • OK (Ortskraft)

Einsatzfeld(er)

  • Schule

Einsatzfeld(er)

  • Schule

Einsatzfeld(er)

  • 2. Staatsexamen (Lehramt)
  • Dem 2. Staatsexamen (Lehramt) vergleichbarer, anerkannter Abschluss

Lehrbefähigung

  • Grundschule/Primarstufe
  • Primarstufe/Sek 1

Arbeitgeberleistungen

Der Arbeitgeber zahlt anteilig Krankenversicherung (medical & dental) und Sozialleistungen.
Betreuung durch Mentorlehrer/innen
Kollaboratives und Innovatives Arbeitsumfeld

Kinder von Mitarbeiter/innen können die Schule besuchen.

Weitere Informationen

Die Schule ist behilflich bei der Beschaffung der notwendigen Arbeits- und Lehrerlaubnis für die USA. Eine 3-wöchige Orientierung ist für neue Lehrkräfte verpflichtend.
Mehr Informationen zu unserer Schule finden Sie auf www.tcgis.org

Bewerbungsverfahren

Lebenslauf und Bewerbungsschreiben inklusive 2 Referenzschreiben können Sie an die Personalleiterin Gael Braddock (gbraddock@tcgis.org) schicken. Das Anschreiben bevorzugt in englischer Sprache.

gbraddock@tcgis.org

Kontakt

Ted Anderson (Schulleiter)

Telefon: +1-651-492-7106

E-Mail: tanderson@tcgis.org

Website: www.tcgis.org

Adresse: Twin Cities German Immersion School / 1031 Como Avenue / St. Paul, MN 55103 / United States of America

Letzte Änderung am 09.12.2018 · Kennziffer 403

Lehrer/in für die Vorschule für das Schuljahr 2019/20

In der 1-jährigen Vorschule (amerikanische Bezeichnung: Kindergarten) wird nach dem Lehrplan des Bundesstaates Minnesota unterrichtet und der spielerische Erwerb der deutschen Sprache steht im Vordergrund.

Beginn:

1. August

Bewerbungsfrist:

1. Juli

Arbeitszeit:

7.30-15.30

Anstellungsdauer:

1 Jahres-Vertrag (verlängerbar)

Tätigkeitsprofil

Vollzeitstelle mit einem Unterrichtsdeputat von 30 Wochenstunden (Präsenzzeit 40 Stunden/Woche). Funktion als Klassenleiter/in mit einer Klassenstärke von bis zu 26 Kindern. Zusätzliche Aufgaben umfassen regelmäßige Teamtreffen, Aufsichten, aktive Mitarbeit an der Curriculumsentwicklung und Weiterbildung.

Anforderungsprofil

Lehrbefähigung für die Grundschule. Mindestens 4 Jahre Unterrichtserfahrung (Referendariat plus 2 Jahre)​

Laufbahn

  • OLK (Ortslehrkraft)

Einsatzfeld(er)

  • Vorschule und Kindergarten

Einsatzfeld(er)

  • Vorschule und Kindergarten

Einsatzfeld(er)

  • 2. Staatsexamen (Lehramt)
  • Dem 2. Staatsexamen (Lehramt) vergleichbarer, anerkannter Abschluss

Lehrbefähigung

  • Grundschule/Primarstufe

Weitere Informationen

Die Schule ist behilflich bei der Beschaffung der notwendigen Arbeits- und Lehrerlaubnis für die USA. Eine 3-wöchige Orientierung ist für neue Lehrkräfte verpflichtend.

Mehr Informationen zu unserer Schule finden Sie auf www.tcgis.org

Kontakt

Ted Anderson (Schulleiter)

Telefon: +1-651-492-7106

E-Mail: tanderson@tcgis.org

Website: www.tcgis.org

Adresse: Twin Cities German Immersion School / 1031 Como Avenue / St. Paul, MN 55103 / United States of America

Letzte Änderung am 09.12.2018 · Kennziffer 402
Ihre E-Mail-Adresse wird eingetragen ... Bitte E-Mail-Adresse eintragen. Fehler! Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Die E-Mail-Adresse ist für diesen Jobalert bereits registriert. Ihre E-Mail-Adresse wurde hinterglegt.

Ein Service von www.lehrer-weltweit.de, dem Stellenportal des WDA.

Logo WDA