Leider momentan keine Jobs verfügbar.

Praktikum (2020-21)

Vollzeit-Praktikum in der Grundschule (K-4) oder Mittelschule (5-8) Fachpraktika in Sport, Theater/Musik, Kunst

Beginn:

20. August oder 15. Januar

Arbeitszeit:

8.15-15.15

Anstellungsdauer:

1 Halbjahr oder volles Schuljahr

Tätigkeitsprofil

Praktikum für ein Semester (Aug-Jan, Jan-Juni) oder für ein volles Jahr (Aug-Juni) in den Klassenstufen K-4, 5-8 oder im Bereich Inklusion und Sonderpädagogik
5 Arbeitstage/Woche und eine monatliche Vergütung von $250 ​
Unterbringung in amerikanischen Gastfamilien mit Verpflegung
Innovatives Immersionskonzept
Ein engagiertes Team aus deutschsprachigen und amerikanischen LehrerInnen
Eine dynamische Schulgemeinschaft

Anforderungsprofil

Studium Grundschullehramt, Lehramt für Hauptschule, Realschule oder Gymnasium, Sonderpädagogik (mindestens 3. Semester bei Praktikumsantritt)
gerne Zusatzqualifikation oder Erfahrung mit Deutsch als Fremdsprache 
Deutsch als Muttersprache

Laufbahn

  • Praktikum

Bewerbungsverfahren

Bewerbungen mit Lebenslauf und Motivationsschreiben an die Programm-Koordinatorin Tina Haarbusch
thaarbusch@tcgis.org

<a href="mailto:thaarbusch@tcgis.org">thaarbusch@tcgis.org</a>

Kontakt

Ted Anderson (Schulleiter)

Telefon: +1-651-492-7106

E-Mail: <a href="mailto:tanderson@tcgis.org">tanderson@tcgis.org</a>

Website: <a href="http://www.tcgis.org" target="_blank">www.tcgis.org</a>

Adresse: Twin Cities German Immersion School / 1031 Como Avenue / St. Paul, MN 55103 / United States of America

Letzte Änderung am 16.06.2019 · Kennziffer 516

Lehrer/in für die Grundschule für das Schuljahr 2019/20 - Klasse 1/2

In der 5-jährigen Grundschule wird nach dem Lehrplan des Bundesstaates Minnesota unterrichtet und der Erwerb der deutschen Sprache steht im Vordergrund.

Beginn:

1. August

Bewerbungsfrist:

15. Juni

Arbeitszeit:

7.30-15.30

Anstellungsdauer:

1 Jahres-Vertrag (verlängerbar)

Tätigkeitsprofil

Vollzeitstelle mit einem Unterrichtsdeputat von 30 Wochenstunden (Präsenzzeit 40 Stunden/Woche). Funktion als Klassenleiter/in mit einer Klassenstärke bis zu 26 Kindern. Zusätzliche Aufgaben umfassen regelmäßige Teamtreffen, Aufsichten, aktive Mitarbeit an der Curriculumsentwicklung und Weiterbildung.

Anforderungsprofil

Lehrbefähigung für Grundschulen. Mindestens 2 Jahre Unterrichtserfahrung

Laufbahn

  • OLK (Ortslehrkraft)

Einsatzfeld(er)

  • Schule

Einsatzfeld(er)

  • Schule

Einsatzfeld(er)

  • 2. Staatsexamen (Lehramt)
  • Dem 2. Staatsexamen (Lehramt) vergleichbarer, anerkannter Abschluss

Lehrbefähigung

  • Grundschule/Primarstufe
  • Primarstufe/Sek 1

Weitere Informationen

Die Schule ist behilflich bei der Beschaffung der notwendigen Arbeits- und Lehrerlaubnis für die USA. Eine 2-wöchige Orientierung ist für neue Lehrkräfte verpflichtend.
Mehr Informationen zu unserer Schule finden Sie auf www.tcgis.org

Kontakt

Ted Anderson (Schulleiter)

Telefon: +1-651-492-7106

E-Mail: <a href="mailto:tanderson@tcgis.org">tanderson@tcgis.org</a>

Website: <a href="http://www.tcgis.org" target="_blank">www.tcgis.org</a>

Adresse: Twin Cities German Immersion School / 1031 Como Avenue / St. Paul, MN 55103 / United States of America

Letzte Änderung am 16.06.2019 · Kennziffer 403
Ihre E-Mail-Adresse wird eingetragen ... Bitte E-Mail-Adresse eintragen. Fehler! Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Die E-Mail-Adresse ist für diesen Jobalert bereits registriert. Ihre E-Mail-Adresse wurde hinterglegt.

Ein Service von www.lehrer-weltweit.de, dem Stellenportal des WDA.

Logo WDA