Menü

Hinweis

Diese Funktion befindet sich momentan im Aufbau
und wird für Sie demnächst verfügbar sein.

Peking

China

Markus Seib

Sport und Deutsch, Sekundarstufe II, Deutsche Botschaftsschule Peking, China

Was sehen Sie, wenn Sie aus dem Fenster schauen?

Markus Seib

Eine Stadt, in der ich nun schon seit fast fünf Jahren lebe.

Für jemanden, der noch nie da war: Wie würden Sie China beschreiben?

Markus Seib

China ist groß – auch wenn ich nun schon fast fünf Jahre in Peking lebe, ist es unmöglich „das“ China zu beschreiben. Selbst die verschiedenen Stadtviertel von Peking lassen sich nicht auf einen Nenner bringen: das moderne Central Business District, die alten Hutongs, typische Vororte mit hohen Wohnhaussiedlungen, die vielen Parks – Peking und auch China insgesamt sind vielfältig.

Das sollte man in China auf keinen Fall verpassen:

Markus Seib

Das Essen – die chinesische Küche ist unfassbar gut. So viele unterschiedliche Gerichte habe ich noch nirgendwo anders essen können.

Was sollte man vor dem Auslandseinsatz wissen?

Markus Seib

Die Neugierde, etwas Neues erleben zu wollen, halte ich für das Wichtigste.

Was ist das Besondere an der Schule, an der Sie tätig sind?

Markus Seib

Die angenehme persönliche Atmosphäre ist sicher etwas sehr Besonders an der DSP.

Bitte vervollständigen Sie diesen Satz:

Markus Seib

Ich sammle viele Erfahrungen im Schulleben einer Auslandsschule, kann viele Reisen unternehmen, lebe in einer sich schnell wandelnden Stadt und darum war es genau die richtige Entscheidung, ins Ausland zu gehen.