Menü

Hinweis

Diese Funktion befindet sich momentan im Aufbau
und wird für Sie demnächst verfügbar sein.

Hongkong

China

Berufserfahrung als Erzieherin:

2002

Bei GSIS seit:

2015

Lieblingsfach als Schülerin:

Kunst, Mathematik

Jessica Zaulig

Erzieherin Kindergarten Deutscher Zweig – Grashüpfer-Klasse, GSIS Hongkong

Was macht das Unterrichten an der GSIS für Sie besonders?

Jessica Zaulig

Das spannendste für mich ist es mit Kindern in einem internationalen Umfeld zu arbeiten. Ich habe sehr viel Freude daran Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen und zu fördern. Es ist schön mitzuerleben, wie Kinder voneinander lernen, aber auch ich lerne sehr viel von den Kindern. Gerade da wir mit vielen Familien aus unterschiedlichen kulturellen Hintergründen in einem chinesischen Land arbeiten, ist es eine Bereicherung für mich persönlich.

Warum würden Sie jemanden empfehlen an der GSIS tätig zu werden?

Jessica Zaulig

Die GSIS bietet ein spannendes Arbeitsfeld unter hervorragenden Arbeitsbedingungen für jeden Erzieher. Wir haben die Chance in einem internationalen Umfeld eng mit dem englischen Zweig zusammenzuarbeiten. Wir unterstützen uns gegenseitig in einem hervorragenden Team und arbeiten gerne miteinander.

Die Gruppen sind kleiner als in Deutschland, daher haben wir mehr Möglichkeiten, eine engere Beziehung zu den Kindern aufzubauen und sie besser in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Es gibt hier eine Vielfalt an Arbeitsmaterialien und Medien, somit lässt sich der Unterricht kreativer gestalten.

Welche besonderen Qualitäten bietet Hongkong als Lebensraum für Sie?

Jessica Zaulig

Hongkong ist eine aufregende Stadt mit ihren eindrucksvollen Skylines, aber auch den Dutzenden Inseln, der Natur und den Buchten. Die Stadt bietet eine Vielfalt an Cafés, Restaurants, Einkaufszentren und Märkten. Obwohl die Stadt so modern ist, pulsiert noch das traditionelle Leben in Hongkong.

Wird einem der Trubel zu viel, setzt man sich in die Bahn oder Fähre und besucht die schönen Naturschutzgebiete mit ihren Sandstränden oder genießt den Charme der Inseln um Hongkong herum.